13.Juli Dagmersellen
Dies ist die fünfte Station der Qualifikationsplätze

22.Juni Müntschemier
Zahlreiche Nennungen gab es in Müntschemier.Die 120/125 Prüfungen wurden in zwei Serien durcheführt.
Es gab gleich zwei Doppelsieger welche daher ihr Punktekonto massiv erhöhen konnten.Gratulation!!
Gewonnen wurden die Siegerdecken von:
  • Peter Horst mit Hope III CH  im R120
  • Marco Gurtner mit Chicago L  im R120 und R125  zweite Serie
  • Anaïs Nicolet  mit Slym des Ruettes  im R125
  • Nicole Krebs  mit Carlucci III  beide Prüfungen der grossen Tour R130/135
10.Juni Hitzkirch
In Hitzkirch gewannen nicht nur "angemeldete"Swiss R-Challenge Paare.
Daher heissen die Sieger welche punkten konnten wie folgt:
  • Thomas Bellmont mit Condor E im R120
  • Pascal Bucher mit Diarolus Athletic im R120 zweite Abteilung
  • Pascal Bucher mit Caymann Athletic im R130
20.Mai Plaffeien

Schon eine Woche später trafen sich viele R-Challenge Reiter auf der Anlage in Plaffeien. Der Pfingstsonntag war mit 4 Prüfungen von morgens 8 h bis 18 h mit teils vollen Feldern gut besetzt.
Es siegten folgende ReiterInnen und holten sich das Punktemaximum :
  • Corina Gerhäuser mit Quisanne       im 120
  • Thomas Järmann mit Carentano      im 125
  • Marco Gurtner     mit Cantano S CH   im 130
  • Pascal Bucher      mit Cayman Athletic CH  im 135
13.Mai Aarberg

Aarberg war als erster Qualiplatz gerade der einzige Grasplatz.Es herrschten Top Bedingungen für alle Reiter.
Der Sonntag war mit 6 Prüfungen ganz für die Swiss R Challenge da.

Die 120/125 wurden in zwei Serien durchgeführt.


Für die Challenge konnten

  • Katrin Holzer mit Quibalia 
  • Thomas Järmann mit Cassyse N CH 
  • Reto Kaufmann mit Faquina Balia RS

je eine Prüfung gewinnen und somit Punkte sammeln für die kleine Tour.


In der grossen Tour hiessen die Siegerinnen

  • Tiziana Realini mit Quayenne de la Roque 
  • Melissa Frischknecht Campari LHM CH.


Ein grossen Dankeschön an den Veranstalter,an die Sponsoren und Helfer welche an diesem langen Tag bis zum Schluss dabei waren!